Diese Bildschirmgrösse wird nicht unterstützt. Bitte drehen Sie Ihr Gerät.

Bildung und Erziehung.

Ich setze mich für eine ganzheitliche, qualitativ hochstehende Ausbildung als Startchance für alle ein. Der berufliche Ausbildungsweg und die akademische Bildung sind gleichermassen zu fördern (dualer Bildungsweg). Stufengerecht für alle Altersgruppen gilt der Grundsatz «fördern und fordern».

Um das Bildungsangebot in der Stadt St.Gallen zu stärken, will ich:

 

  • den Standort «Platztor» der Universität St.Gallen realisieren.
  • adäquate und finanzierbare Tagesstrukturen schaffen.
  • die Schulstandorte und Führungsstrukturen der Schulen überprüfen.

Eine faire Startchance für alle heisst für mich, eine qualitativ hochstehende Ausbildung ermöglichen. Dafür setze ich mich am Bildungsstandort St.Gallen ein.