Diese Bildschirmgrösse wird nicht unterstützt. Bitte drehen Sie Ihr Gerät.

Energie und Umwelt.

Ich unterstütze eine nachhaltige Entwicklung. Es sind Bauten zu realisieren, die wenig Energie verbrauchen und das Klima schonen. In diesem Zusammenhang unterstütze ich auch die regionale Erzeugung von erneuerbaren Energien, eine gezielte Umwelterziehung und -bildung (z.B. Littering-Prävention), Effizienzsteigerungen bei der Energieanwendung, energiesparende Gebäudesanierungen und die Förderung der erneuerbaren Energien.

Ich will für die Stadt St.Gallen:

 

  • die Realisierung eines Pilotprojektes im Rahmen des Energienetzes Gossau-St.Gallen-Gaiserwald (GSG).
  • die Umsetzung der Energiestrategie 2050 ohne Quersubventionierung von Energieträgern.

Eine nachhaltige Entwicklung in der Stadt St.Gallen gelingt durch umsichtige Bauten, regionale erneuerbare Energien sowie der Effizienzsteigerung beim Energieverbrauch.