Diese Bildschirmgrösse wird nicht unterstützt. Bitte drehen Sie Ihr Gerät.

Generationen.

Die Erfahrung aller Generationen ist für Gesellschaft und Wirtschaft besser zu nutzen. Es sind Anreize dafür zu schaffen, dass sich alle Generationen in der Freiwilligenarbeit engagieren. Deshalb soll insbesondere der Zeitpunkt für den Altersrücktritt flexibler als heute gewählt werden können.

Ich setze mich dafür ein, dass die Menschen im Alter möglichst lange zu Hause leben können. Die Service- und Spitexleistungen sind nachfragegerecht auszurichten und bei Bedarf auszubauen. Wichtig ist die Zusammenarbeit mit freiwilligen und gemeinnützigen Organisationen.

 

Ich will in der Stadt:

  • das Projekt «Zeitvorsorge» weiterführen und die Einsatzmöglichkeiten ausbauen.
  • Freiwilligenarbeit gezielt fördern.
  • Anliegen der Kinder und Jugend gezielt in die Weiterentwicklung der Stadt einfliessen lassen.

Die Erfahrung und das Wissen aller Generationen darf nicht verlorengehen. Ich will es besser nutzen und die Freiwilligenarbeit gezielt fördern.

Ich wähle Boris Tschirky, weil er sich jahrelang in der kirchlichen Arbeit engagiert hat.
Stefan Grob, Unternehmer, Executive MBA
Stefan Grob für Boris Tschirky